+49 (0) 221 - 290270-40
info@medienrechtsanwaelte.de

Opposite Editorial

Gedanken zu Recht und Politik

Recht und Politik sind nicht voneinander zu trennen. Als Organ der Rechtspflege sehe ich es als meine Pflicht an, mich für (rechts)politische Themen zu interessieren und zu engagieren, nicht zuletzt indem ich aus meiner Sicht interessante und relevante Themen hier auf unserer Website publiziere und komplexe Themen so hoffentlich einfacher zugänglich machen kann. Weiterentwicklung und Verbesserung sind nur möglich, wenn kritische Zustände offen angesprochen und Alternativen aufgezeigt werden.

Ich habe es Opposite Editorial genannt, weil die Themen hier ohne falsche Rücksichtnahmen und undiplomatisch präsentiert werden.

 

Meinungsartikel

18.04.2022

„Krieg führen“ gegen Fake-News

Lehren aus dem russischen Ukraine-Krieg Über einen Monat führt Russland jetzt schon Krieg gegen die...
11.04.2022

Bilder des Krieges in der Ukraine

Seit in den Medien vereinzelt Bilder der russischen Gräueltaten in Butscha, z.B. auf den Titelseiten der New York Times...
07.02.2022

Olympia in China + WM in Katar – Der Missbrauch des Sports für politische Zwecke

Ich bin total sportbegeistert, nicht nur selbst aktiv sondern auch vor der Glotze. Aber diese Olympiade werde ich mir...
15.12.2021

BVerfG zu Corona-Maßnahmen – Pi-mal-Daumen

Das BVerfG ist wirklich eine wichtige Bastion in unserem Land. Die Bedeutung ist in diesen Zeiten noch erheblich gestiegen....
15.11.2021

Assange und die USA – Warum die USA kein Rechtsstaat sind

Anlässlich des Gerichtsverfahrens in London über den Auslieferungsantrag der USA betreffend Julian Assange von Wikileaks...

© 2022 Müller-Römer Rechtsanwälte