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Presse- und Persönlichkeitsrecht

  • Persönlichkeits­rechte wahren (u.a. Bewertungen bei Google, Amazon, Ebay, Jameda, Kununu etc. löschen)
  • Presse­bericht­erstattung prüfen (Gegen­darstellung, Unterlassungs­ansprüche abwehren oder durchsetzen)
  • Social Media (Postings, Bilder, Beleidigungen, Hate Speech löschen lassen)
  • Influencer beraten

Im Presse- und Persönlichkeitsrecht geht es vornehmlich darum, die Integrität und oftmals auch die Reputation derjenigen zu schützen, von denen Bilder/Videos ohne ihre Einwilligung öffentlich verbreitet oder über die unwahre Tatsachen behauptet werden. Auch Beleidigungen und ausfallende Kritik muss niemand dulden. Hierbei ist es gleich, ob die Rechtsverletzungen in den herkömmlichen Medien, in den (a)sozialen Medien (Facebook, Instagram, twitch, snapshot etc.), auf Bewertungsportalen oder in Google- oder Ebay-Bewertungen geschehen.

Aber auch die klassische Presseberichterstattung mit der häufigen Verletzung des Rechtes am eigenen Bild ist oft ein Ärgernis. Viele große Medienhäuser (wie z.B. bekanntermaßen die Bild-Zeitung) und auch viele Journalisten arbeiten längst nicht immer seriös, sondern berichten unter z.T. krasser Verletzung von Persönlichkeitsrechten. Dem gilt es konsequent entgegenzutreten mit Abmahnungen, Unterlassungsaufforderungen und Gegendarstellungen.

Es bedarf einer schnellen Reaktion. Denn Reputation und Integrität sind schnell zerstört, aber nur langsam wieder aufgebaut.

Abmahnungen und einstweilige Verfügungen sind unsere Spezialität. Wir können Ihnen helfen.

Wir managen auf Wunsch auch Ihre gesamte Reputation im Internet, indem wir kontrollieren, was über Sie oder Ihr Unternehmen im Netz veröffentlicht wird und erforderlichenfalls konsequent durchgreifen. Reputation ist in der Online-Welt ein heute nicht mehr zu unterschätzender Faktor. Dazu gehört auch die proaktive Kommunikation von positiven Inhalten. Auch insoweit können wir Sie beraten.

Zögern Sie nicht, uns einzuschalten, wenn Sie attackiert werden. Niemand muss Diffamierung einfach hinnehmen. Der geschäftliche Schaden kann bei zu spätem Eingreifen immens sein.

 

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